© GEvSB (HiKo) Kirche und Heimat

Startseite

 |  Deutsch DE  |  English GB  |  Româna RO  |  Siwenberjesch DE  |  Kontakt DE  | 

Nachrichten

Aktuelles

Archiv

Bruderrat

Ev. Kirche RO

GEvSB (HiKo)

Publikationen
> Bücher
> Jahrbuch
> Kalender
> K-u-H-Blatt
> Monatsgruß
> Musik

SB-Kantorei

Siebenbürgen

Termine

Treffpunkt

Webseiten

„Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden“ Gal. 6, 9a

Liebe Leserinnen und Leser unseres Mitteilungsblattes „Kirche und Heimat“

Auch im Gutestun kann man müde werden. Das ist eine Erfahrung, die nicht erst wir machen. Das obige Wort stammt aus den Gründerzeiten der christlichen Gemeinden. Die Christen von damals hatten es noch viel schwerer als wir. Die Fragen werden aber ähnlich gewesen sein wie heute: Hat das alles noch einen Sinn? Wir können die Welt doch nicht verändern, alles hat seinen eigenen Lauf. Und „Undank ist ja sowieso der Welt Lohn“. Das alles kann einem einfallen, wenn man müde geworden ist. Doch wie sähe die Lebenswirklichkeit aus, wenn sich nur Egoismus und Ellenbogenmentalität durchsetzen würden und keiner etwas übrig hätte für den, der es bitter nötig hat?
Darum galt damals und heute, “lasst uns Gutes tun und nicht müde werden.“ Vielleicht aus der Kraft unseres Glaubens, dem die Zusage gilt: „Gott gibt den Müden Kraft und Stärke“ Jesaja 40,29 So bitten wir in dieser nachösterlichen Zeit um Ihre Spende.
Ziel unserer Arbeit ist es hilfsbedürftigen Menschen, hier und in Siebenbürgen, auf direktem Wege zu helfen und ihnen durch unsere Gaben zu zeigen, dass sie nicht allein gelassen werden.
Der Zeitungs-Ausgabe liegt ein Überweisungsträger bei. Mit jedem Betrag ist uns geholfen, damit wir weiter helfen können. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen. Für Ihre Verbundenheit sagen wir ganz herzlichen Dank!

Für den Vorstand der GEvSB (Hilfskomitee):
Hermann Schuller, Vorsitzender


Empfänger: GEvSB (Hilfskomitee)
Konto-Nr: 0007 350 325
BLZ: 700 202 70
Bank: UniCredit Bank AG


Überweisungsträger

|   Startseite   |   Impressum   |   Kontakt   |   


00.00.16
Haus Lukas bei Bad Bük, Ungarn ...

Haus Lukas

00.00.16
Aus dem Schweigen der V... (H. Schuller)

Aus dem Schweigen der Vergangenheit

00.00.16
Jahrbuch 2016 - SB-S Hauskalender ...

Jahrbuch 2016 etc.

16.09.30
K-u-H Sep... (GEvSB)

K-u-H 30. Sep. 2016


Kirche und Heimat
 
Google
Wikipedia

© 2006-2015 HiKo SB | Design Ing. Felmer

letzte Aktualisierung: